Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen basteln

Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen basteln
Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen basteln

Bei uns herrscht zur Zeit ganz große Dino Liebe. Daher kam mir die Idee dieses süße Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen als Deko fürs Kinderzimmer zu basteln .

Für das Dinosaurier Mobile braucht ihr:
  • Bügelperlen und Steckplatte(rechteckig)
  • ein kleines Stück Backpapier
  • Holzperlen
  • Dekoring oder eine andere Aufhängung
  • event.kleiner Ring z.B. Schlüsselring als Aufhängung
  • Schnur (nach eurer Wahl, ich hatte noch bunte gewachste Schnur ursprünglich für Armbänder)
  • Nadel,Schere
Anleitung:
  • aus Bügelperlen legt ihr Dinos und Herzen Bild siehe unten. Ich habe jeweils 10 Herzen und 10 Dinos gelegt.
  • Backpapier auf die fertigen Motive legen und kurz bügeln. Auskühlen lassen und das Motiv von der Steckplatte nehmen. Damit das Motiv stabiler ist bügle ich auch die Rückseite.
Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen basteln
Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen basteln
  • Jetzt werden die Dinos , Herzen und Perlen aufgefädelt. Lasst die Schnur extrem lang weil ein Teil davon später als Aufhängung fungiert.
  • Ich habe die Nadel durch die erste Bügelperle neben dem Hals gezogen und durch die Perle mittig unten am Bauch. So sieht man zwar die Schnur auf dem Motiv aber die Motive halten so die Richtung. Abwechselnd Dinos, Herzen und Perlen auffädeln.
  • Insgesamt sollen es 5 Schnüre werden. Pro Schnur 2 Dinos zwei Herzen und drei Perlen am besten variiert es so wie es euch gefällt.
  • Damit die Holzperlen nicht rutschen, habe ich sie zuerst normal aufgefädelt und anschließend von unten durchgefädelt.
  • Jetzt die Schnüre an einen Deko-Ring knoten. Lasst dabei ein langes Stück Schnur überstehen .
  • Die überschüssige Schnur der einzelnen Deko Ketten nehmen und als Aufhängung zusammen knoten. Ihr könnt sie auch in einen kleinen Ring (Schlüsselring) knoten den ihr dann als Aufhängung nutzt.

Fertig ist das süße Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen !

Solltet ihr noch Lust auf mehr haben könnt ihr noch einen Regenbogen für die Mitte anfertigen. Den knotet ihr dann einfach an die Aufhängung bzw.an den Ring der Aufhängung .

Regenbogen aus Bügelperlen für das Dinosaurier Mobile basteln

Regenbogen, für die Mitte des Dinosaurier Mobiles
Regenbogen, für die Mitte des Dinosaurier Mobiles

Sollte euch das Regenbogen Mobile zu „nackt “ sein könnt ihr noch einen Regenbogen mit Perlen für die Mitte machen. Nach dem gleichen Prinzip wie die Dino – Schnüre. Knotet einfach die Regenbogenschnur in die Aufhängung des Mobiles.

Viel Spaß mit dem Mobile

Mir hat es großen Spaß gemacht dieses süße Dinosaurier Mobile aus Bügelperlen zu basteln. Ich hoffe ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen.

Sollten ihr Fragen oder Anregungen haben schreibt mir einfach in die Kommentare, ich freue mich auf Euch.

Eure Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.